Suche
  • Feldmaus

Lockdown "light"

Wir schließen ab Montag…Lockdown „light“



Das Jahr 2020 hat uns alle in einen Lern-Modus versetzt. Ob es das Tragen des Mundschutzes war, das Abstandhalten oder einfach nur die Einsicht, dass Klopapier eine ganz schön wichtige Rolle im Leben spielen kann.


Die Gastronomie hat ebenso gelernt und trotz der enormen Verluste viel Zeit und Geld investiert, damit die aktuellen und teilweise sich wieder rapide verändernden Verordnungen umgesetzt werden können. Wir stellen Desinfektionsmittel zur Verfügung, wir erfassen und verwalten Kontaktdaten, wir achten ständig darauf, dass sich alle Gäste an die Regeln halten und wenn nötig, ermahnen wir auch, denn unsere Existenz ist davon abhängig.


Und dennoch: Wer muss nun WIEDER schließen? Wir. Und warum? Weil die Politik nicht bereit ist zu lernen - von denen, die alle Maßnahmen umgesetzt haben. Nachweislich gab es in unserer Branche (und auch den anderen Branchen, die jetzt schließen müssen - Cafés / Kinos / Eventveranstalter / Kosmetikinstitute / Fitnessstudios usw. ) die wenigsten Ansteckungen. Hier wurde auf Hygiene und Abstand geachtet.


Toll gemacht, liebe #Bundesregierung ! Mal sehen, ob diejenigen, die jetzt ein gesittetes Bierchen trinken möchten, mit Freunden einen Film anschauen oder ein leckeres Steak essen gehen möchten, montags eine Kontaktliste von ihrer Privatfete beim Gesundheitsamt hinterlassen. Bei uns können sich Freunde und Familie sicher treffen - mit allen nötigen Hygienemaßnahmen - und privat?


❗️Wir möchten nicht, dass dieser Post falsch verstanden wird: Wir sind keine Corona-Gegner. Im Gegenteil: Die Lage ist ernst zu nehmen und wir haben alles uns mögliche getan, die Ausbreitung zu verhindern (inklusive eigenständiger Quarantäne vor ein paar Wochen aufgrund eines positiven Kontaktes im Restaurant)! Doch dieser Schritt ist leider ein herber Rückschlag für alle Betroffenen, die sich so angestrengt haben!


Deswegen gilt auch unseren Gästen ein großes #danke für die Unterstützung in den letzten Monaten und Wochen. Wir hoffen, dass wir diese schwere Zeit noch einmal überstehen können und bald wieder für euch da sind! Wir lassen uns auf jeden Fall nicht unterkriegen, behalten unsere Freude bei und tüfteln schon an neuen Ideen für euch.


Kommt gerne noch vorbei: Bis SONNTAG haben wir noch geöffnet. Nutzt noch einmal die Zeit bei einem leckeren Essen - unterstützt uns - wir freuen uns auf euren Besuch!

Darf gerne geteilt/ bearbeitet und sachen hinzugefügt werden und weitergeschickt werden!


#feldmaus #olzheim #eifel #prüm #corona #wassolldasfraumerkel #dankefürnix #alarmstuferot #mussmannichtverstehen #wirbleibenstark #restaurant #hotel #gastronomie #zusammenhalten #coronavirus #gemeinsamgegencorona #gemeinsamsindwirstark #politiker #gastronomie #tv #news #zwangspause #nichtschön #hotelfeldmaus #AngelaMerkel #klopapier