top of page
Suche
  • Feldmaus

Auch wir stehen hinter unseren Bauern!

Auch die Gastronomie ist betroffen!




Aber warum sind auch wir betroffen?

Erst kam Corona, dann steigende Lebensmittel, ab 2024 Mehrwertsteuer auf 19%, jetzt sollen die Streichungen für die Bauern eingeführt werden.

Sobald die Regierung das durchboxt, hat die Gastronomie nicht nur mit den eh schon steigenden Lebensmittelpreisen und höheren Löhnen sowie Strom zu kämpfen, sondern auch noch mit dem Fleischeinkauf. Da wir vom Hotel Feldmaus regional bei einem Metzger einkaufen und auch dort faire Preise zahlen, wird der Preis auch dort automatisch steigen. Damit wir dann noch rentabel arbeiten können, müssen wir das auf unseren Endpreis umschlagen, also auf unseren Gast. Nicht regional zu kaufen, ist für uns keine Option! Es betrifft uns also ALLE!

Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Bauern bei einer Demo in Prüm.


Wir werden am kommenden Montag ab 05.30 Uhr am Ausstellungsgelände in Prüm Lunchpakete verteilen — kostenlos für die teilnehmenden Bauern! Das ist mit Spenden einiger unserer Lieferanten und durch großes Teamwork möglich! Kommt vorbei und holt euch euer Paket ab. Ihr erkennt uns an der Feldmaus-Kleidung.


Wir für unsere Region!

NO FARMERS · NO FOOD · NO FUTURE!

Teilen gern erwünscht!


Comments


bottom of page